Mittwoch, 4. November 2015
Wo gehen unsere Produkte hin….
Unsere Geräte hier werden normalerweise durch unsere Verkaufsagenten vertrieben. Man bekommt also nicht wirklich etwas davon mit, wer so unsere Sachen kauft. Unser ortsansässiger Agent hat allerdings vorgeschlagen, daß wir mal schauen dürfen, wo unsere Produkte landen. Wir haben uns das natürlich auch nicht entgehen lassen und uns das mal angesehen. Dabei durften wir eine Familie besuchen, die auch interessiert ist an einem Produkt. Diese Familie lebt mit zwei weiteren Familien in einer 3-Zimmer-Wohnung und teilt sich Bad und Küche. Das war ein älteres Pärchen, was total stolz auf ihr Zimmer war, in dem alles drin stand, Bett, Kühlschrank, Vitrine, Heizung, Kleiderkommode, keine 10 m² groß. Das Zimmer selbst war sehr sauber gehalten, der Rest der Wohnung allerdings eine Katastrophe, keine Details…. Wenn man so die Berichte sieht im TV über chinesische Wohnverhältnisse - das hat es genau getroffen. Innerhalb dieser Wohnung herrschen in etwa 10 Grad laut Aussagen der Bewohner, die Fenster sind uralt, gedämmt ist auch nichts, deswegen waren die voll happy über so ein Heizgerät. Zudem fördert die Regierung den Kauf auch, von daher eine gute Sache. Da wird einem mal wieder bewusst, wie gut es einem geht. Ein Kollege, der dabei war, berichtete uns dann, daß auch er so aufgewachsen ist…..

... comment