Montag, 6. Juli 2015
Hitze-Wochenende
Das vorletzte Wochenende war hintzemäßig ganz übel. Man hat es gar nicht mehr ausgehalten, es wurde schwül, Smog zog wieder auf und trotzdem haben wir uns auf den Weg gemacht und sind in die Ancient Street gegangen, wo man typische chinesische Dinge kaufen kann und wo man noch die alten Hutongs ansehen kann. Durch die Hitze haben wir in jedem Laden Zuflucht gesucht und durch Zufall auf ein Möbelgeschäft gestossen…..

Wie wäre es mit einem Bett für RMB 40.000.000 (EUR 5.800.000) oder einem Schrank, natürlich rein handgeschnitzt!





Danach sind wir in den Konfuziustempel gegangen, den hatten wir noch nicht gesehen in Tianjin. Ist aber minder spannend.





Und dann haben wir doch prompt noch ein tschechisches Restaurant entdeckt. Und wer steht da vor der Tür? Den kennt ihr alle noch! Der Pauli. Wir haben ihn Pau Li (Pau steht für flauschig und Li (=Familienname) getauft. Was für ein Zufall…..

... comment