Donnerstag, 11. Juni 2015
Company-Trip Nr. 2 Teil II
Hab ja schon gesagt, mal sehen, was kommt. Es war weiterhin spannend. Bis Mitte letzter Woche gab es keine Infos, was denn nun daraus wird. Das Reisebüro stellte sich weiterhin auf stur: wenn wir nicht alles bezahlen, keinen Trip. Nach hin und her erfuhren wir dann am Montag, daß der Trip abgeblasen ist, das Geld weg. Markus ist im Dreieck gesprungen, die Kollegen waren alle stinksauer, hatten sich gefreut. Ich glaub, ich hatte ja schon mal gesagt, daß das für viele sonst undenkbar ist, weil sie sich das nicht leisten können. Markus hat dem Organisations-Team dann mitgeteilt, sie sollen zusehen, daß jetzt mal irgendeine Lösung kommt, so geht das nicht.
Am Dienstag sind dann wohl einige Kollegen zum Veranstalter gefahren und haben den rund gemacht. Und schwuppdiwupp – es geht doch! Die fingen an sich zu kümmern. Aber die Mühlen mahlen sehhhhrrrr langsam.

Info 1 am Dienstag: der Trip findet statt, Flüge haben wir aber keine (wie sollen wir dann dahin kommen?)

Info 2 am Dienstag: Donnerstag gibt es keine Flüge, aber Freitag (mmh, das Programm geht aber Donnerstag-Abend los bis einschließlich Rückflug Montagabend)

Info 3 am Dienstag: Zahnbürste und Handtuch mitbringen (Zahnbürste??? Ist doch logisch, oder doch nicht? Naja, bei vielen müsste mal die Zahnfee ran.)

Info 4 am Mittwoch: wir fliegen Donnerstagmorgen um acht los statt abends (alle voll „begeistert“, daß man mitten in der Nacht los soll)

Info 5 am Mittwoch: den Morgen-Flug gibt es überhaupt nicht, und wir brauchen einen Transfer von Wuhan nach Zhangaijie, Dauer 6 Stunden

Info 6 am Mittwoch: wir haben einen Abend-Flug bekommen, Transfer nach Zhangaijie macht nun keinen Sinn mehr mit 6 Stunden, also Übernachtung in Wuhan und Freitag den Transfer, was auch bedeutet, der Freitag geht nur für den Transfer drauf

Info 7 am Mittwoch: ne Agenda gibt es noch nicht, weil ja jetzt alles anders ist

Info 8 am Donnerstag: bis mittags immer noch keine Agenda, aber es sind zumindest schon mal alle eingecheckt. Treffpunkt und –zeit stehen auch noch nicht fest

Info 9 am Donnerstag: limitierte Gepäckgröße, ganz toll, das jetzt zu sagen, wo hier alle morgens mit Koffer angekommen sind und direkt nach der Arbeit zum Flughafen fahren mit dem Shuttle-Bus; Essen abends? Persönliches Problem (man muß wissen, in China ist jede Reise durchgestylt, aber diese hier nicht und für viele ist das echt ein Problem, die können sich das am Flughafen einfach nicht leisten)

Info 10 am Donnerstag: wer ne Seilbahn auf den Berg will (ansonsten 2.000 Stufen, keine Ahnung wie viele Höhenmeter), zahlt selbst = dasselbe Problem, wer soll sich das leisten können…. Wer jetzt aber nun echt Höhenprobleme hat oder nicht so fit ist, hat ein Problem. Mal sehen, ob wir da ne Lösung finden

So, und nun schauen wir mal, was daraus wird….

Update: wir gucken jetzt auch noch ne Schmuckfabrik an, ne Seidenfabrik und ein großes Einkaufszentrum. Die Kaffeefahrt kann kommen….

... comment