Montag, 17. März 2014
TGI Fridays
In unserem Hotel befindet sich auch ein TGI Fridays, das ist eine Art Diner, das sehr amerikanisch eingerichtet ist und für Burger, Steaks etc. steht. Da das chinesische Restaurant im Hotel selbst ein bisschen komische Sachen hat, haben wir uns ziemlich oft nach Feierabend dahin begeben. Das Essen ist für chinesische Verhältnisse wahnsinnig teuer, aber für uns Deutsche bekannte Preise. Jedenfalls sehr praktisch, wenn man keinen Bock mehr hat, noch weit zu laufen um nach Essen zu suchen (Restaurants gibt es ja massig, aber meist mit chinesischen Erklärungen und ohne Bilder, das ist ja dann sinnlos für uns).
Während der letzten Wochen wurde jetzt mehrmals das Personal ausgetauscht, immer neue Gesichter…. Und endlich ist auch mal jemand dabei, der annähernd ein wenig Englisch spricht, obwohl man da auch alles mit den Bildern bestellen kann. Lustig ist nur, es gibt manchmal Wochen, da heißt es immer nur „haben wir nicht“, das können die verschiedensten Sachen sein, meist haben sie keinen Salat oder so. Oder es rennt plötzlich einer weg, man wartet ne Stunde auf das Essen und dann marschiert der wieder mit ner Supermarkttüte rein und hat was zum Kochen geholt…..
Es gibt übrigens auch ne Cocktailkarte, aber das kann man sich schenken….
Besonders interessant sind unsere Lieblingsgerichte! Markus hat immer gern einen Chicken Salat, ich thailändische Nudeln mit Cashew-Kernen. Wir bestellen nie was anderes, weil:
es schmeckt immer anders!
Den einen Tag sind keine Cashews dabei, aber Tomaten, das nächste Mal ist es scharf, dann wieder gar nicht. Dann ist es ölig und dann wieder nicht. Dann schmeckt das Hühnchen anders, weil anderes Gewürz. Ist schon interessant, so hat man ein Nudelgericht immer variiert. Liegt wohl am wechselnden Koch oder am Einkäufer. Deswegen gehen wir immer noch gern dahin, weil das ja nie dasgleiche ist. Zudem ist immer gute Musik da und man sieht mal was anderes als das Hotelzimmer.

... link (0 Kommentare)   ... comment