Dienstag, 17. September 2013
Oktoberfest Tianjin
Ja, das Oktoberfest war schon wirklich lustig. Ich hab es so nicht erwartet. Ich hab eher gedacht, das wird total steif, weil man keinen kennt. Das war deutsch-chinesisch gemischt.
Aber ich glaube an dem Abend waren auch alle froh, daß man mal wieder andere Gesichter gesehen hat und es deutsches Essen gab. Zumindest wirkte das so.



Das Essen war auch wirklich witzig. Es gab Brot und Brezeln, Schweinshäxchen (die waren irgendwie merkwürdig verteilt und verkleinert), Spaghetti Bolognaise (grins), Salate und Würstchen mit Kartoffelbrei. Kam dem deutschen Geschmack schon relativ nahe.
Und am schärfsten war: wir gehen so am Buffet lang und denken, das kann doch nicht sein, alles schon weggefuttert.
Nee, die Chinesen hatten halt, wie das hier so ist, die Teller vollgerammelt und alles in die Mitte gestellt, damit sich jeder bedienen konnte. Da stand aber der Nachtisch (kleine Küchlein und Creme Brulé) mitten zwischen den Würstchen. Und nachdem wir das kapiert hatten, daß sie die Tische vollgeladen hatten und von jedem Teller probiert hatten, meinten sie dann, sie mögen das deutsche Essen eigentlich ja gar nicht. :-)



Und es wurde getanzt, der Wahnsinn. Es wurde sich darum gerissen, daß alle auf die Tanzfläche passten und dann wurde rumgehüpft zu deutschen Schlagern. Waren aber hauptsächlich die Männer, wenige Frauen haben sich da angeschlossen. Leider konnte man das gar nicht auf den Fotos festhalten.



Die Band war auch richtig super und hat Stimmung gemacht und die Chinesen sind ja so drollig beim Tanzen und stehen total auf Polonaise. :-) Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

... link (0 Kommentare)   ... comment